Auf dieser Seite stelle ich Dir nach und nach Dinge zusammen, die ich gut, sinnvoll und praktikabel finde. Das können Bücher, Therapien, Downloads, externe Links usw. sein. Auf einige nehme ich in meinen Blog-Beiträgen Bezug.

Dabei stelle ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Für die Inhalte externer Seiten übernehme ich keine Haftung!

Inhalt

AKTUELL | CORONA

Ich habe einfach zusammengetragen, was mir den Horizont weitet und was mir gefällt. Die Verlinkungen führen auf externe Seiten.

Verstehen, was ist | Die Welt “jetzt”

Kleine Gesten

Hilf deinem Kino | Guck Kinowerbung #HilfDeinemKino. Du unterstützt Kinobetreiber im deutschsprachigen Raum: Die Seite spielt dir auf deinen PC-Monitor aus, was du sonst im Kino siehst, und wovon dein Kino lebt: Die Werbung des Vorprogramms!

Hilf dir selbst | Führ ein Dankbarkeitstagebuch. Am Ende jedes Tages notierst du, was du Gutes, Schönes, Amüsantes erlebt, gesehen, gelesen, gehört habe. Das darf was Großes sein, wie ein Telefongespräch mit einer Freundin, etwas scheinbar Banales wie das Zusammenraufen der Familie, etwas so Selbstverständliches wie das fließend warme Wasser am Morgen…

Ohne Panik

Gegen Panik

Neu denken, was wird | Die Welt “danach”

FREEBIES

Für dich habe ich meine besten Inhalte hier zusammengestellt.
Als direkte, kostenfreie Downloads.

Ein Klick auf das Vorschaubild öffnet das entsprechende PDF in einem neuen Fenster. Von dort lässt es sich kostenfrei herunterladen.
Alle Dateien liegen auf dem Server meines Webhosters.
Zum Betrachten von PDF kannst du bspw. den kostenfreien Adobe Acrobat Reader nutzen, den Du hier (externer Link) bekommst.

7 Impulse, um bei dir anzukommen

Ich habe diese 7 Impulse Stück für Stück für mich entdeckt. Sie erlauben es mir, mich immer wieder auf meinem Weg neu zu orientieren. Denn es passiert mir, dass ich im Getriebe der Welt mein Ziel aus den Augen verliere, den Anfang nicht finde, mich nicht entscheiden kann.
Komm mit diesen 7 Impulsen Deinem eigenen “In Dir Zuhause” ein Stück näher.

Die Ayurvedische Küchenapotheke

Fast alle Gewürzpflanzen sind auch Heilpflanzen. Sie können zur Gesunderhaltung und als Hausmittel bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden.
Schau, mit welchen Gewürzen und Kräutern du kleine, alltägliche Wehwehchen lindern kannst.

Quelle: Marit Mueller

Sammlung “Low Dose Naltrexone – LDN”

Meine dreiteilige Artikelreihe zu LDN (Low Dose Naltrexone).

Kompakt und mit allen kopierbaren Vorlagen.

Anleitung zur Eigenurin-Therapie

Als Alternative zu Kortison: Die Zubereitung einer Morgenurin-Lösung.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Quelle: Marit Mueller

Quelle: Marit Mueller

THERAPIEN UND SELBSTHILFE

Ayurveda bei MS

Breathworks Deutschland

Coimbraprotokoll

SOWI-Therapie

LITERATUR

Leben | Denken – Erfahren – Entwickeln

Coelho, Paulo: Handbuch des Kriegers des Lichts

Knapp, Natalie: Der Quantensprung des Denkens. Was wir von der modernen Physik lernen können (erweiterte und aktualisierte TB-Ausgabe von Knapp, Natalie: anders denken lernen)

Penman, Danny; Burch, Vidyamala: Schmerzfrei durch Achtsamkeit. Die effektive Methode zur Befreiung von Krankheit und Stress (aktualisierte Ausgabe von Burch, Vidyamala: Gut leben trotz Schmerz und Krankheit. Der achtsame Weg, sich vom Leid zu befreien)

Tolle, Eckhart: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Multiple Sklerose | Umgang und Therapien

Bendkower, Jaron: Mit Multipler Sklerose mitten im Leben: Der Bericht eines Psychotherapeuten zu Selbstheilung und Resilienz

Lenk, Gabriele: Lerne mit Deiner Krankheit zu gehen. 80 alternative Therapien und begleitende Maßnahmen bei der Multiplen Sklerose

Pies, Josef: LDN Niedrig dosiertes Naltrexon. Eine vielversprechende Therapie bei MS, Morbus Crohn, HIV, Krebs, CFS und anderen Autoimmun- und neurodegenerativen Erkrankungen

Weihe, Wolfgang: Multiple Sklerose. Eine Einführung

Zaruba, Barbara; Wierk, Sonja: Dem Leben wiedergegeben: Erfolgreiche Selbsttherapie bei Bewegungsstörungen wie Schlaganfall, Parkinson, MS und ähnlichen Erkrankungen

WEBLINKS

Leben

Informieren

Shoppen

 


Bildquellen

  • Freebie_COVER_197x285: Marit Mueller
  • LDN_3tlg-Serie_Deckblatt: Marit Mueller
  • Eigenurin-Therapie_nach_Dr.Lang_V01_Seite_1: Marit Mueller